Über uns

 

 

Christine Pfeiffer

Idee, Konzept, Animation, Umsetzung

Mein Name ist Christine Pfeiffer. Ich arbeite als Fachlehrerin für katholische Religion und Computerunterricht an verschiedenen Grundschulen im Rhein Main Gebiet. Außerdem leite ich die Computerschule Compikids. Ich biete Kurse für Kinder, Erwachsene, speziell auch für Frauen und Lehrer an. In den hessischen Schulferien finden bei Compikids seit vielen Jahren kreative Computerkurse für Kinder und Jugendliche statt.

Für den PC Unterricht an Grundschulen habe ich die Lernsoftware Jenny Web entwickelt. Durch meine 20jährige Erfahrung mit meiner Computerschule  möchte ich den Schülerinnen und Schülern Freude und Spaß am Arbeiten mit dem Computer vermitteln. Dabei geht es mir um eine kreative Auseinandersetzung mit dem Thema, das kindgerecht und altersgemäß vermittelt werden soll.

Die Figur Jenny Web habe ich in den letzten 5 Jahren entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Illustratorin und Künstlerin Petra Kühne entstand eine kindgerechte Comic-Figur, die den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum jeweiligen Thema erklärt.

 

 

 

 

 

 

Petra Kühne

Illustration Jenny Web, Schatzkarte und Zauberwald

"Es war eine ganz neue Erfahrung für mich als Illustratorin, das, was unterm Stift in meiner Hand auf dem Papier Formen angenommen hatte, dann zum Leben erweckt zu sehen und sprechen zu hören."

Der Figur Jenny Web ein Gesicht zu geben, hat mir sehr viel Freude gemacht. Seit über zehn Jahren arbeite ich als freiberufliche Ilustratorin mit Menschen zusammen, die ihre Ideen und Konzepte veranschaulichen möchten und es geht mir dabei darum, deren Anliegen auf einer bildhaft ansprechenden Ebene umzusetzen.

Eine Lernsoftware für Kinder mitzugestalten ist für mich als Künstlerin ein besonders schönes Projekt, da die kindliche Fantasie, Kreativität und Freude mit ins Lernen einfließen kann. Daneben entstehen in meinem Atelier Traumwelt im Taunus auch Illustrationen für Bücher und Karten, und außerdem immer viele Ideen für kreative Kurse. Willkommen auf meiner Homepage www.petralefaye.de